Aktuelle Informationen

  • 30.05.2019

    130 junge THW-Katastrophenschützer üben gemeinsam

    Achern. Seit fünf Jahren üben die Jugendgruppen des Technischen Hilfswerks (THW) jährlich im Frühjahr auf dem eigenen Übungsgelände nahe Achern. In diesem Jahr stand das Zeltlager unter dem Motto Magmatica, in Anspielung auf...mehr


  • Zell am Harmersbach, 09.03.2019

    Über eine THW Brücke konntest du gehen

    Zell am Harmersbach. Am vergangenen Wochenende wurde durch Kräfte des THW die seit fast zwei Jahren genutzte Behelfsbrücke an der Baustelle Wallfahrtskirche abgebaut. Bis die Behelfsbrücke in die Einzelteile zerlegt war und in...mehr


  • Zell am Harmersbach, 23.02.2019

    Aushub der Brücke in Zell

    2 Kräne, 10 Helfer und viele Kantzhölzer mehr


  • 18.01.2019

    Jugendausbildung

    Die etwas andere Art der Jugendausbildungmehr


  • 12.01.2019

    Neujahrsempfang

    Über 12.000 Helferstunden leisteten die Aktiven des Technischen Hilfswerks in Müllheim im vergangenen Jahr. Besonders im Bereich Brückenbau hatten die Helfer des Ortsverbandes einiges zu tun, um den Verkehr in zahlreichen...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche