Kirchzarten, 24.06.2018, von BR

Jugendgruppe auf Ausflug

150 Jahre Feuerwehr Kirchzarten

Über das Wochenende feierte die Feuerwehr Kirchzarten ihr 150 Jähriges bestehen. Dies nahm unsere Jugendgruppe zum Anlass, die Feuerwehrkollegen bei ihrem Fest zu besuchen.

Fahrzeugausstellung, Schießbuden, Karussell und Hüpfburgen waren auf dem Festgelände, auch für das leibliche Wohl wurde ausgiebig gesorgt. Abgerundet war die Veranstaltung mit einem Festumzug der neben Spielmannszug auch die verschiedenen Entwicklungen der Feuerwehrfahrzeuge demonstrierte.

Auch unsere THW-Kollegen haben schwer geschuftet. Das THW Emmendingen unterstützte die mehrtätige Veranstaltung indem mit verschiedenen Aggregaten die Stromverteilung organisiert wurde. Gesamtkoordination dieser Maßnahme als auch der Fahrzeugausstellung am Sonntag wer der Ortsverband Breisach. Mit dabei an der Fahrzeugausstellung waren Fahrzeuge des THW aus Schopfheim, Freiburg und unserer Fachgruppe Brückenbau.

Eine gelungene Veranstaltung!