19.08.2018, von Benjamin Rißmann

Rettungshunde lernen fliegen

Vergangenen Sonntag besuchte uns die Rettungshundestaffel Freiburg für eine kleine Gewöhnungsübung. Die Hunde sollten sich daran gewöhnen in der Luft zu schweben. Denn im realen Erdbebeneinsatz müssen sie zusammen mit dem Hundeführer in die Trümmer gehoben werden.   10 Hunde und ihre Hundeführer machten den Spaß mit. Eine sehr gelungene Aktion! Zum Abschluss haben unsere THW-Helfer sogar einen Eisgutschein erhalten.   Ein großes Dankeschön den Helfern der Rettungshundestaffel sowie des THWs, Benjamin für die Fotos, aber auch für den super leckeren Eisgutschein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: