Kassel,

Abholung des neuen Lichtmast für die 2. Bergungsgruppe

In Kassel wurde der neue Stromerzeuger mit Lichtmast für die 2. Bergungsgruppe übergeben

Am Freitag, den 28. Juni 2013, holten vier Helfer des Ortsverbandes das neue 60 kVA-Notstromaggregat mit Lichtmast bei der Firma Polyma in Kassel ab.
Die Helfer erhielten zunächst eine Einweisung in die Bedienung des Aggregats einschließlich Lichtmast. Anschließend erfolgte die Rückfahrt mit dem MTW OV.

Das Aggregat, welches auf einem Anhänger verlastet ist, kann durch die beschaffte Zugvorrichtung sowohl von LKW als auch von PKW gezogen werden.

Durch die verschiedenen Schweinwerfer können Einsatzstellen großflächig ausgeleuchtet werden. Weiterhin ist das Aggregat in der Lage Strom an externe Verbraucher wie z.B. elektrische Geräte einschließlich weiterer Scheinwerfer abzugeben.

Ein großer Dank geht an die Helfervereinigung des THW Müllheim und deren Unterstützer. Das jetzt beschaffte Aggregat wurde vollständig durch die Helfervereinigung finanziert.

Technische Daten sowie weitere Bilder des Aggregates mit Flutlichtanlage sind über folgenden Link abrufbar: Lichtmast Polyma