Wagshurst, 10.06.2017, von MZ

Brückenabbau in Wagshurst durch die Ortsverbände Achern und Müllheim

Kräftige Oberarme? Dann werde auch Du Brückenbau-Helfer

Durch die 15 Helferinnen und Helfer wurde zuerst der Belag der Brücke vorab entfernt. Dann wurden mit zwei Kränen (1x THW / 1x extern) die Längsträger ausgebaut, bevor die restliche Konstruktion mit dem Mobilkran in einem Stück ausgehoben wurde. Im Anschluss folgte der Ausbau der Querträger und das Verladen der Brückenteile auf die Fahrzeuge der Fachgruppe Brückenbau.

Ein Dank gilt dem OV Achern für die gute Zusammenarbeit und Herrn Berger (Ortsvorsteher in Wagshurst und Kranunternehmer).

Den Großteil der Träger entfernten und trugen die Einsatzkräfte mit den vorgesehenen Tragehölzern. Das Brückensystem Bailey ist dafür ausgelegt, vollständig von Hand ohne Maschinen oder schweres Geräte (Kran, Gabelstapler, etc.) aufgebaut werden zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: