Breisach 18.03.2017, von Marc Zapf

Digital oder analog?!

Sprechfunkausbildung für Helferanwärter und Helfer in Breisach

Beim Kreislehrgang Funk unter Leitung des THW Breisach, Bereichsausbilder Herrn Hänsel, konnten mehrere Helferanwärter und Helfer des THW Müllheim teilnehmen.

Bei der an mehreren Terminen im März stattfindenden Ausbildung wurden die Teilnehmer des THW Breisach und Müllheim zunächst in die Grundlagen der digitalen und analogen Funktechnik eingewiesen. Mit fortschreitendem Lehrgang wurde der Schwierigkeitsgrad peu à peu gesteigert und die Helfer lernten die Bedienung, sowie die Besonderheiten der Funktechnik.

Zum Abschluss wurde eine Funkübung und ein theoretischer sowie praktischer Leistungsnachweis absolviert. Die Helfer können so bei zukünftigen Ausbildungen, Übungen und Einsätzen die erlernten Fachkenntnisse anwenden und weiter vertiefen.

Das THW Müllheim dankt dem Ausbildungsleiter für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung von mehreren Lehrgangsplätzen und die Durchführung des Lehrgangs.



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: