Schopfheim,

Erfolgreicher Prüfungsabschluss trotz Sommerhitze

Ortsverband Müllheim wird verstärkt durch einen weiteren Helfer

Impressionen von der Grundausbildungsprüfung

Am letzen Juni-Wochenende 2015 fand die Grundausbildungsprüfung des Geschäftsführerbereichs Freiburg im Breisgau im THW Ortsverband Schopfheim statt. Bei sommerlichen Temperaturen von über 25°C wurde den Prüflingen alles abverlangt und sie konnten endlich zeigen, was sie bei Ihren Ausbildern gelernt hatten.

Vom Ortsverband Müllheim nahm der Helferanwärter Nicklas Stein in Begleitung von Ausbilder Sebastian Aust teil. Zunächst wurden alle Prüflinge theoretisch geprüft, bevor es im Anschluss daran an die einzelnen Stationen ging. An insgesamt sechs Stationen mussten die Helferanwärter und eine Helferanwärterin zeigen, dass sie über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, die ein THW-Helfer im Einsatz braucht.

Am frühen Nachmittag waren alle Aufgaben gelöst und nach kurzer Beratung durch die Prüfungsleitung konnte allen Teilnehmern die verdiente Urkunde überreicht werden. Alle 15 Helferanwärter haben die Prüfung erfolgreich bestanden und sind ab sofort Helfer im THW.

Der Ortsverband Müllheim gratuliert Nicklas Stein zu seiner Leistung und heißt ihn im Technischen Zug herzlich Willkommen. Wir bedanken uns beim Ortsverband Schopfheim für die Ausrichtung der Prüfung und der perfekten Verpflegung an diesem heißen Tag, sowie bei allen Prüfern, Helfern und THW-Angehörigen für die Durchführung der Prüfung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: