Neuenburg am Rhein, 04.09.2016, von Dominik Baltes und Sebastian Aust

Fotomodell für einen Abend

Junghelferinnen und Junghelfer der THW-Jugend Müllheim haben ein Fotoshooting an der Neuenburger Panzerplatte

GKW1 und die THW-Jugend in Aktion

Fotoshooting der THW-Jugend Müllheim an der Neuenburger Panzerplatte

Im Rahmen einer Werbeaktion für die THW-Jugend Müllheim haben sich am Dienstagabend zwölf Junghelferinnen und Junghelfer und drei Helfer des THW-Ortsverbandes Müllheim getroffen, um an der Neuenburger Panzerplatte Werbefotos für die Jugendgruppe zu machen. Als Fotograf unterstützte uns dabei Tim Hohlschuh.

Nachdem die Jugendlichen an der Panzerplatte mit dem GKW1, dem MTW OV und dem MTW TZ eingetroffen waren, wurden nach einer kurzen Einweisung die Aufgaben verteilt, und mit dem Aufbau der Stationen begonnen. Es wurden verschiedene Szenen von Einsatzsituationen dargestellt, wie zum Beispiel das Ausleuchten des Platzes mit Hilfe von Powermoons oder das Arbeiten mit Hebekissen um schwere Lasten bis vierzig Tonnen bewegen zu können.

Während der gesamten Aktion wurden dabei Aufnahmen vom Fotografen gemacht. Das Ziel dieser Aktion ist es, Interesse bei Jugendlichen für die Arbeit der THW-Jugendgruppe zu wecken und neue Junghelferinnen und Junghelfer anzuwerben. Die aufgenommenen Bilder werden im Anschluss in verschiedenen Geschäften, Schulen und Organisationen in Müllheim und Umgebung ausgehangen.

Wenn auch Du Interesse an der THW-Jugend hast, im Alter zwischen 10 und 17 Jahren bist und vielleicht auch einmal Fotomodell werden willst, so schau doch einfach am Freitagabend einmal bei uns in der Unterkunft vorbei, oder melde Dich per E-Mail bei unseren Jungendbetreuern.

• GKW1 und die THW-Jugend in Aktion

• Fotoshooting der THW-Jugend Müllheim an der Neuenburger Panzerplatte