Grundausbildungsprüfung erfolgreich bestanden

Ein neuer Helfer im Technischen Zug

Der Ortsverband gratuliert Gregori Maretic zum erfolgreichen Abschluss der Grundausbildungsprüfung. Er wird ab sofort als Helfer im THW Ortsverband Müllheim im Technischen Zug eingesetzt. Dort vertieft er sein wissen in weiteren Ausbildungen.

Als Helferanwärter absolvierte er zusammen mit anderen Teilnehmern die 72 Stunden umfassende Grundausbildung im Zeitraum eines knappen Jahres unter der Leitung von Gruppenführer Sebastian Aust und seinem Grundausbildungsteam. Die notwendigen Kenntnisse zu den verschiedenen Themen wurden in den regelmäßig stattfindenden Donnerstagsdiensten und ausgewählten Samstagsdiensten vermittelt und vertieft.

Am 17. Oktober legte Gregori Maretic im Ortsverband Aachern seine praktische Prüfung mit Erfolg ab. Der schriftliche Teil folgte diese Woche mit Bravour im Ortsverband Freiburg im Breisgau.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: