Helfer aus Müllheim nach Einsatz beim Elbe Hochwasser wieder zurück

In der Nacht zum Samstag, den 15.06.2013 kehrte unser Helfer C. Kappeler wohlbehalten vom Einsatz an der Elbe zurück.

Insbesondere am letzten Tag im Einsatzbereich Sandau forderten waren nochmals alle Kräfte gefordert. Hier musste ein Notdeich aus tausenden Sandsäcken gebaut werden um zu versuchen Dörfervor den aus dem Dammbruch bei Fischbeck ausströmenden Wasser zu schützen. In angefügten Video sind die Helfer circa ab Minute 1:15 zu sehen.

Mitte der Woche war der Einsatz der Helferinnen und Helfer aus dem GFB Freiburg in Magdeburg abgeschlossen. Die Einsatzkräfte waren nach Rathenow an der Havel weiter flussabwärts verlegt worden. Insgesamt wurden in Magdeburg 1400 Hilfskräfte untergebracht und verpflegt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: