Müllheim, 25.11.2017, von OMLH Webteam

Helferversammlung des THW Müllheim

Helferversammlung mit Tätigkeitsberichten

Bericht des Jugendbetreuers

Am Samstagabend, den 25.11.2017, begrüßte der Ortsbeauftragte des THW Müllheim, Herr Patrick Winterhalter, die anwesenden circa 40 Helferinnen und Helfer. Er begrüßte weiterhin zahlreich erschienene Junghelferinnen und Junghelfer der Jugendgruppe.

Im Rahmen der Tagesordnung wurde der Tätigkeitsbericht des OV Stabes, der Jugendgruppe und des Technischen Zuges vorgestellt.

Der Tätigkeitsbericht des Jugendbetreuers, Herrn Christoph Kappler war mit Bildern der durch die Jugend durchgeführten Aktionen gespickt. Verschiedene Ausbildungsveranstaltungen, eine Großübung mit elf anderen Jugendgruppen, sowie diverse Ausflüge zeigten aktive Jugendliche während des vergangenen Jahres. Die Zusammenarbeit und Ausbildung von Jugendgruppen der französischen Feuerwehren wurde vorgestellt und soll in den kommenden Jahren vertieft werden. Dominik Baltes wurde durch den Jugendbetreuer zusammen mit weiteren Personen vorgestellt.

Anschließend wurde der Tätigkeitsbericht des Zugführers und damit des Technischen Zuges vorgestellt. Im Jahr 2017 wurden zahlreiche Unterstützungs- und Hilfeleistungen durchgeführt. Eine Großübung in Freiburg, als auch verschiedene Brückenbauten beschäftigten die Helferinnen und Helfer mit unzähligen arbeitsintensiven, aber auch lehrreichen Stunden. Die Veranstaltungen zum 50-jährigen Jubiläum wurden rückblickend zusammengefasst und ein Ausblick auf die nahe und mittlere Zukunft gegeben.

Einigen Helfern sprach Ortsbeauftragter Winterhalter besonderen Dank für die langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im THW aus. Für die 20 jährige Mitgliedschaft wurden Frank Stopper und Patrick Winterhalter geehrt. Für die 25 jährige Mitgliedschaft Dieter Schelb.

Nach etwas mehr als zwei Stunden, einschließlich des Abendessens, wurde die Jahresabschlussversammlung nach verschiedenen Rückfragen und entsprechenden Erläuterungen geschlossen. Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den Helferinnen und Helfern, welche sich bereits auf die anstehenden Aufgaben im kommenden Jahr vorbereiten.

• Bericht des Jugendbetreuers

• Ehrung für 20- und 25-jährige Mitgliedschaft im THW