Rothaus,

Heros Müllheim beim Rothaus Mudiator

THW-Team nimmt am Hindernislauf im Hochschwarzwald teil
Team "Heros Müllheim" vor der Badischen Staatsbrauerei

Die Aufgaben im Technischen Hilfswerk sind vielfältig und abwechslungsreich. Für die Helferinnen und Helfer in den Fach- und Bergungsgruppen der Technischen Züge sind körperliche Fitness und eine gute Ausdauer die Basis für die Bewältigung der umfangreichen Aufgaben während des Dienstes und im Einsatz.

Um ihre körperliche Fitness auf die Probe zu stellen, haben sich am Sonntagvormittag ein Helfer und drei Helferanwärter des Ortsverbandes Müllheim mit dem MTW OV auf den Weg zum Schluchsee gemacht, um am Rothaus Mudiator teilzunehmen.

Bei einer Aussentemperratur von knapp 10°C starteten die vier THWler in Rothaus an der traditionsreichen badischen Staatsbrauerei. Der Mudiator ist nicht nur ein einfacher Lauf, sondern ein Hindernislauf. Die idyllische und zugleich anspruchsvolle Strecke führte knapp 10 Kilometer quer durch den Hochschwarzwald - den Schluchsee dabei fest im Blick.

Zahlreiche Höhenmeter und matschige Waldabschnitte forderten die Teilnehmer körperlich und mental auf der Strecke. Zusätzlich mussten unterwegs 25 unterschiedliche Hindernisse überwunden werden. Um dies zu schaffen, bedarf es Willensstärke und einen guten Teamgeist, denn so manches Hindernisse erschien auch auf Grund nachlassender Kräfte auf den ersten Blick als "unüberwindbar".

Nach knapp über zwei Stunden erreichte das Team "Heros Müllheim" mit vereinten Kräften das Ziel an der Rothaus Brauerei. In der Teamwertung belegt es den 85. Platz von 681 Teams und blickt müde, aber voller Stolz auf das Erreichte zurück.

Wenn auch Du ein Mudiator werden willst, oder Dich für die Arbeit im THW interessierst, so schau doch einmal am Donnerstagabend ab 19:30 Uhr in der THW-Unterkunft vorbei oder schreibe uns eine E-Mail.