Freiburg Munzingen,

Hochzeit mit Überraschungsmomenten

Am 27.09. heiratete der Brückenbau-Helfer und langjährige Kranfahrer Sascha Zindler

Die Hochzeit fand in der Erentrudiskapelle in Freiburg - Munzingen statt. Das Brautpaar wurde selbstverständlich nach Abschluss der Trauung schon von einigen Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes erwartet.

Beim Verlassen der Kirche wurden die Beiden vor mehrere lösbare Aufgabe gestellt. Zunächst durften Sie mit einem eigens präparierten Hammer gemeinsam Nägel in Form eines Herzers in ein Rundholz einhämmern. Nachdem dies erledigt war, mussten die beiden den MTW mittels des Greifzuges in Richtung des mit Herzbeklebung verschönerten Gerätekraftwagen ziehen. Nachdem der Weg freigeräumt wurde, durfte Sascha den Brückenbaukran, natürlich mit entsprechender Zeitvorgabe, vor den Augen seiner Ehefrau aufbauen. Zum Abschluss durfte das Paar gemeinsam mit ihrem Sohn mittels Hebekissen und einer Vorrichtung den Sekt, sowie Orangensaft in die bereitgestellten Gläser einschenken. Als auch diese Hürde auf dem gemeinsamen Lebensweg gemeistert war, gratulierten die anwesenden THW-Helfer dem Brautpaar mit dem eingegossenen Sekt.

Sascha ist schon seit vielen Jahren in der Fachgruppe Brückenbau im Ortsverband ehrenamtlich tätig. Als Kranfahrer sowie als LKW-Fahrer unterstützt er in vielen Bereichen den Ortsverbandes.

Der gesamte Ortsverband wünscht seiner Frau, deren Kind und Ihm für die gemeinsame Zukunft alles Gute.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: