Müllheim, 11.10.2016, von Dominik Baltes und MZ

Jugendgruppe plakaktiv

Nach dem Fotoshooting im vergangenen Monat wurden einige Bilder neben der Online-Werbung auch gedruckt und ausgehängt.

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes Müllheim freut sich immer über weitere interessierte Mitglieder und hat sich deshalb im vergangenen Monat auf Initiative von Benjamin Rissmann und Dominik Baltes zu einem Fotoshooting in Neuenburg am Rhein getroffen.

Dabei wurden die Junghelferinnen und Junghelfer von mehreren aktiven Helfern des Technischen Zuges unterstützt. An der Neuenburger Panzerplatte wurden die Jugendlichen vor dem GKW1 gekonnt in Szene gesetzt. Herausgekommen sind tolle Bilder, die auf mehrere Plakate gedruckt, verschiedene Ausbildungssituationen der Junghelfer und den Umgang mit Werkzeugen des THW zeigen.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei Fotograf Tim Holschuh, der die Bilder gemacht und bearbeitet hat. Ebenso bei den Helfern des Technischen Zuges für die Unterstützung bei den Aufnahmen und das Fahren der Fahrzeuge.

Ausgedruckt auf verschiedene Größen durften die Junghelferinnen und Junghelfer bei den nachfolgenden Vereinen, Organisationen und Firmen ihre Plakate aushängen.

- Alemannen Realschule
- Technisches Gymnasium
- Wirtschaftsgymnasium
- Markgräfler Gymnasium
- Realschule Heitersheim
- Realschule Neuenburg
- Waldorfschule Müllheim

- Schulbusse der SWEG
- Edeka Müllheim
- Edeka Niederweiler
- Mediathek Müllheim
- Haus der Gesundheit Badenweiler

Wir bedanken uns für diese Möglichkeit und freuen uns auf neue Helferinnen und Helfer. #Seiauchdueinheld!