Maiwaldbeben 2015

Jugendgruppe auf Übungswochenende

Nun ist das Jugendwochenende des GFB Freiburg vorbei und wir sind alle wieder gut zurück gekommen.
Insgesamt waren Jugendgruppen aus 8 OV unseres GFB in Achern auf dem Übungsgelände vor Ort.
Auf dem Übungsgelände ergaben sich für unsere Jugendgruppe viele Interessante und auch anstrengende Übungen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Jugendlichen aus dem Schlaf geholt und mussten zu einem Verkehrsunfall eilen. Am Samstag nach dem Frühstück ging es an 4 verschiedenen Stationen weiter mit verschiedensten Übungsszenarien. Es mussten unter anderem vermisste Personen gesucht, gefunden und gerettet werde. Des Weiteren mussten Personen durch unsere Jugendlichen aus einem Güterwagen gerettet werden. Dann standen noch weitere THW Typische Aufgaben die bewältigt werden mussten an.
Gegen 17 Uhr konnte dann der ruhigere Teil für die Jugendlichen anfangen und nach der großen Abschlussrunde durch Geschäftsführer Grothe konnte dann das Grillen eingeläutet werden.
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück und dem Zelt Rückbau, machte sich unsere Jugend wieder zurück auf den Weg nach Müllheim wo gegen Mittag dann der Dienst beendet werden konnte.


Alle Rechte am Bild liegen beim Fotografen des THW Offenburg.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: