Neuenburg,

Stauabsicherung am französischen Nationalfeiertag

Ortsverband Müllheim unterstützt die Autobahnpolizei mit dem MTW OV

Auch am diesjährigen französischen Nationalfeiertag unterstützte der THW Ortsverband Müllheim die Autobahnpolizei bei der Stauabsicherung am Autobahndreieck Neuenburg. Der MTW OV, welcher mit einem speziellen Stauwarnschild ausgerüstet ist, wurde mit drei Helfern des Ortsverbandes um 18:45 Uhr von der Autobahnpolizei zur Unterstützung angefordert.

Wie jedes Jahr am 14. Juli dürfen während des französischen Nationalfeiertages keine LKWs von der deutschen Autobahn 5 auf die französische Autobahn A 36 einbiegen. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens im deutsch-französischen Grenzgebiet, kommt es daher immer wieder zu gefährlichen Rückstaus auf den umliegenden Straßen und Autobahnen.

Im Laufe des Abends entspannte sich der Verkehr und gegen 23 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.