Thyon,

THW-Jugend im Sommercamp

Müllheimer THW-Jugend unterwegs zum Sommerausflug in den Kanton Wallis (Schweiz)

Am frühen Samstagmorgen hieß es für die Mädchen und Jungs der THW-Jugend früh aufstehen. Während die einen sich im Schleswig-Holsteinischen Neumünster, wo das Bundesjungendlager 2016 stattfindet, auf den Bundeswettkampf vorbereiten, brachen die Junghelferinnen und -Helfer des Ortsverbandes Müllheim mit dem PKW OV, dem MTW OV und einem vollbepackten Anhänger zum Sommerausflug 2016 in die Schweiz auf.

Der diesjährige Sommerausflug in den Kanton Wallis führt die sieben Jugendlichen und vier Betreuer nach Thyon 2000. Dort erwarten sie hohe Berge, tolle Wanderungen, unter anderem an und über einen Gletscher und als Höhepunkt die Besichtigung der höchsten Gewichtsstaumauer der Welt (Grande Dixence). Gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit, mehr über Pumpspeicherkraftwerke und die Stromproduktion vor Ort zu erfahren, denn auch die Besichtigung des Kraftwerkes ist geplant.

Kurz vor Ende der Anfahrt nahm einer der Jugendbetreuer den finalen Anstieg nach Thyon 2000 mit dem mitgebrachten Mountainbike auf sich. Bei herrlichem Wetter und mehr als 1300 Höhenmeter ein gutes Fitnesstraining um für zukünftige THW-Einsätze körperlich fit zu sein. Sichtlich erschöpft aber zufrieden kam er ein paar Minuten nach dem THW-Bus am Lager an.

In den nächsten drei Tagen stehen Spaß, gute Laune und tolle Aktionen vor herrlichem Alpenpanorama auf dem Programm. Bei sonnigem Wetter und angenehm sommerlichen Temperaturen warten die nächsten Höhepunkte bereits auf die Teilnehmer.

Wenn Sie sich für die THW-Jugend Müllheim und unsere Aktivitäten interessieren, so schauen Sie und Ihr Kind doch einfach einmal am Freitag Abend ab 18 Uhr bei uns in der Unterkunft vorbei, oder nehmen mit unserem Jugendbetreuern per E-Mail Kontakt auf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: