20.11.2014, von Sebastian Aust

Ziel erreicht - 4 neue Helfer im OV Müllheim

Grundausbildungsprüfung erfolgreich bestanden.

4 Helfer mit Ausbilder

Nachdem am 11. Oktober diesen Jahres drei der vier Helferanwärter des OV Müllheims die Grundausbildungsprüfung nicht bestanden hatten, stand am heutigen Donnerstag die schriftliche Nachprüfung der drei Helferanwärter an.

Die drei Helferanwärter haben die Zeit intensiv genutzt und sich gewissenhaft auf die Prüfung vorbereitet. Den kleinen Ausrutscher aus dem ersten Anlauf konnten und wollten Benjamin Rißmann, Helge Grotzinger und Stefan Reiher so nicht auf sich sitzen lassen - schließlich ist das Ziel, ein Helfer mit Einsatzbefähigung zu sein, zum greifen nah.

Im Beisein von Ausbilder Sebastian Aust nahm Richard Welte von der Geschäftstelle Freiburg im Breisgau die schriftliche Prüfung ab. Konzentriert und behutsam wurden die Prüfungsbögen ausgefüllt, ehe nach langen Minuten des Wartens das Ergebnis verkündet werden konnte.


Alle haben die Prüfung mit Bravour bestanden und konnten somit den sehr guten Eindruck aus der praktsichen Prüfung aus Freiburg, jetzt im zweiten Anlauf auch in der Therie untermauern.

Der Ortsverband gratuliert allen drei Helferanwärtern zu bestandenen Grundausbildung. Als Helfer werden sie jetzt Bestandteil des Technischen Zuges und dort ihre weitere Ausbildung beginnen.


  • 4 Helfer mit Ausbilder

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: