Bad Krozingen, 23.06.2018, von MW

Zwei Brücken an einem Tag

Brücken fürs Lichterfest in Bad Krozingen

Bild 5 ist die Brücke welche Anfang 2018 errichtet wurde. Diese steht wenige hundert Meter Oberstrom

Als Vorbereitung zum Lichterfest in Bad Krozingen hat die Fachgruppe Brückenbau des Ortsverbandes Müllheim am Samstag eine 15 Meter lange Bailey-Brücke über den Fluss Neumagen gebaut. Die Helferinnen und Helfer errichteten in der Nähe des Musikpavillons einen zusätzlichen Übergang zur regulären Brücke für die Besucher.

Da in den vergangenen Jahren der Besucheransturm zunahm wurde entschieden, eine zweite Behelfsbrücke zu errichten.

Beide aus Einzelteilen vor Ort errichteten THW Behelfsbrücken dienen den Besuchern des Lichterfestes als zusätzliche Verbindung über den Fluss Neumagen und stehen im Notfall als Flucht und Rettungswege bereit.


  • Bild 5 ist die Brücke welche Anfang 2018 errichtet wurde. Diese steht wenige hundert Meter Oberstrom

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: