Alarmübung der Feuerwehr und des THW Müllheim

Am Mittwoch, 06.04.2016, führte das THW Müllheim gemeinsam mit der Werksfeuerwehr Freudenberg und der Freiwilligen Feuerwehr Neuenburg a.Rh. eine Übung auf dem Werksareal der Freudenberg Gruppe durch. Es galt dabei die Zusammenarbeit der Organisationen zu trainieren.
Das Übungsszenario sah mehrere verrauchte Bereiche in einem Produktions- und Lagerhallenbereich vor, bei der bis zu 5 Personen vermisst galten.
Das THW unterstützte dabei in den Bereichen Beleuchtung aufgrund der einsetzenden Dunkelheit, sowie bei der Sicherung von Zugängen unter Atemschutz, während die Feuerwehr die Vermisstensuche im Gebäude, sowie die Entrauchung und Brandbekämpfung durchführte.
Durch das THW wurde zusätzlich unter Atemschutz noch eine kleinere Personensuche und Rettung der einen Person im Aussenbereich beübt.

Wir danken an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Werksfeuerwehr und der Freiwilligen Feuewehr Neuenburg.

Im Einsatz waren seitens des THW insgesamt 10 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen (u.a. GKW 1 mit Aggregat/Lima 60 KVA)