Müllheim,

Einsatz für den Fachberater THW

Alarmierung der Führungsgruppe unteres Markgräflerland bei Wohnungsbrand in Müllheim

Heute Nacht um kurz nach 3 Uhr wurde die Führungsgruppe unteres Markgräflerland zu einem Wohnungsbrand mit zwei vermissten Personen nach Müllheim alarmiert. Auf Grund der Einsatzsituation vor Ort, wurden weitere Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Wehren und die Führungsgruppe in den Bereitstellungsraum am Feuerwehrgerätehaus beordert.

Bereits kurz nach der Alarmierung machte sich der "Fachberater THW" des Ortsverbandes auf den Weg zum Feuerwehrgerätehaus Müllheim. Nachdem im weiteren Einsatzverlauf von der Einsatzleitung die Meldung kam, dass sich keine vermissten Personen im verrauchten Gebäude befanden, endete der Einsatz für den Fachberater THW um kurz nach 4 Uhr in der Früh.

Der THW Ortsverband Müllheim ist mit dem "Fachberater THW" in der Führungsgruppe unteres Markgräflerland vertreten und berät die Einsatzleitung während laufenden Einsätzen. Für besondere Aufgaben verfügt der Ortsverband auch über einen "Fachberater Bau", der bei bauspezifischen Fragen der Ansprechpartner ist.