Ereignisreiches Wochenende Ende April

Ausbildung, Übung und Einsatz

Sicher an den Einsatzort gelangen. Fahrzeuge im Grenzbereich beherrschen können. 6 Helferinnen und Helfer aus dem Technisches Hilfswerk Ortsverband Müllheim sowie 4 Helfer aus dem Ortsverband Breisach nahmen am Samstag, 24.04.2015, an einem Fahrsicherheitstraining der Kreisverkehrswacht Ortenau teil.

Auf dem Messegelände in Offenburg führte der Kursleiter mit Spaß und Ernst die Teilnehmer an die Grenzen der Fahrzeuge. Eindrucksvoll demonstrierte er, wie sich der Bremsweg bei verschiedenen Geschwindigkeiten und unterschiedlichsten Untergrundbedingungen verändert. Wieder zuhause angekommen wurden beide Ortsverbände von der Bad Krozinger Feuerwehr alarmiert, um in dem Kurort bei einem Notabriss eines Hauses zu unterstützen.

Der Ortsverband Müllheim unterstützte dann zusätzlich am Sonntag mit 4 Helfern die Absicherungs- und Absperrmaßnahmen beim Genusslauf in Müllheim. So konnte gewährleistet werden, dass die Teilnehmer sicher die Straße zwischen Müllheim und Vögisheim überqueren konnten. Unseren vollsten Respekt haben unsere Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Müllheim, die in voller Einsatzkleidung die Strecke zurücklegten. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Teilnehmer die bei diesem schönen Wetter ihre Strecke mit Spass und Schweiss zurücklegten.