Schweighof,

Alarmierung für die Führungsgruppe unteres Markgräflerland
Sichtbare Rauchsäule

Weit sichtbare Rauchsäule oberhalb des Gebäudes

Am gestrigen Donnerstag wurde die Führungsgruppe unteres Markgräflerland kurz vor 13 Uhr zu einem unklaren Gebäudebrand nach Badenweiler, in den Ortsteil Schweighof alarmiert. Bereits auf der Anfahrt des THW-Fachberaters war die Rauchsäule über dem kleinen Einfamilienhaus am Ortsrand zu erkennen.

Das Gebäude brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren Badenweiler und Müllheim bis auf die Grundmauern nieder, so dass ein Einsatz des THW-Fachberaters nicht notwendig war.

Siehe hierzu auch den Artikel in der Badischen Zeitung und der Meldung des Polizeipräsidiums Freiburg auf dem Presseportal (Folgemeldung und 3. Meldung).