Großbrand im Industriegebiet

Am vergangenen Samstagabend wurde der THW-Fachberater gegen 20:50 Uhr zu einem Großbrand in das Industriegebiet Müllheim alarmiert.

Knapp zwei Stunden später folgte die Nachforderung des technischen Zuges.

Die Einsatzaufgaben bestanden darin, Container, Paletten und IBC-Behälter bei Seite zu räumen und es der Feuerwehr so zu ermöglichen, die Glutnester zu löschen.

Umgesetzt wurde das mithilfe eines Radbaggers des THW Freiburg. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle mithilfe unserer Leucht-Giraffe sowie einem Hubsteiger taghell erleuchtet.

Die schwellenden Brandherde erforderten von den beteiligten Helfern mit Atemschutz zu arbeiten, was die Arbeiten sicherer, aber nicht einfacher, machte.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Freiwillige Feuerwehr Müllheim und dem THW Ortsverband Freiburg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: