Jugendausbildung

Die etwas andere Art der Jugendausbildung

Am vergangenen Freitag war Schlittenfahren für die Jugendgruppe angesagt. Bei bester Schneelage waren wir mit zwei Kraftfahrern ins Münstertal unterwegs. Da um 18:30 Uhr die Dunkelheit Schlittenfahren nicht ermöglicht, griffen wir kurzerhand in unseren mitgeführten Technikbaukasten. Das THW ist bekannt für großflächige Beleuchtung, welche innerhalb weniger Minuten durch die Jugendlichen unter Anleitung mit Schweinwerfern des Gerätekraftwagen sowie des Lichtmast hergestellt wurde.

Anschließend verbrachten wir einen lustigen Abend beim Schlittenfahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: