Kraneinsatz nach Sturm

Am frühen Abend des 9. Februar wurde das THW Müllheim durch die Feuerwehr Neuenburg alarmiert, um bei einem umgestürzten Baum zu unterstützen. Ein ca 12m höher Nadelbaum hatte den Stürmen der vergangenen Tage nicht mehr standhalten können und stürzte auf ein nahegelegenes Wohnhaus und ein neben dem Haus stehendes Auto.
Aufgrund der ersten Absicherungsmaßnahmen der Feuerwehr und dem schnellen Einsatz des THW-Kran konnte jedoch weiterer Schaden am Haus und dem Fahrzeug verhindert werden. Der Baum wurde mittels Kran angehoben und seitlich neben dem Gebäude abgelegt, so dass er im Anschluss mittels Motorsägen zerlegt werden konnte.
Im Einsatz waren neben zahlreichen Feuerwehrleuten der THW Kran mit insgesamt 3 THW-Einsatzkräften.