Messe Karlsruhe,

Müde, erleichtert und zufrieden

Team Heros Müllheim beim Rothaus Mudiator in Karlsruhe
Auf dem Weg zum Start - Team Heros Müllheim.

Gut gelaunt auf dem Weg zum Start - Team Heros Müllheim.

Sonnenschein und angenehme 10-15 Grad Außentemperatur. Ideale Bedingungen für den ersten Rothaus Mudiator Lauf in Karlsruhe, dem sich das Team "Heros Müllheim" erfolgreich gestellt hat.

Pünktlich um 7:00 hieß es für das sechsköpfige Team Abfahrt im Ortsverband Richtung Karlsruhe Messegelände. Um circa 9:30 kamen die Starter vom Team "Heros Müllheim" am Messegelände an. Nach einer kurzen Stärkung begannen sie mit den Vorbereitungen auf den knapp 10 km langen Hindernislauf. Nach verschiedenen Aufwärmübungen begaben sich die Läufer schließlich an den Start. Gestartet wurde alle zehn Minuten in 50er Blöcken.

Dann endlich um 10:30 Uhr der langersehnte Start. Unmittelbar nach dem Start kamen auch schon die ersten Hindernisse auf die Teilnehmer zu. Nachdem das Schaumbad überwunden war, ging es auch bereits auf den Boden. Robben unterm Bauzaun, Kriechen durch LKW-Reifen - über die später noch gesprungen werden sollte, usw...

Auf der gesamten Strecke von zehn Kilometern Länge war es das Ziel, insgesamt 25 unterschiedliche Hindernisse zu überwinden. Es wurde gefordert zu klettern, zu kriechen, aber auch schwere Gegenstände, wie beispielsweise LKW-Reifen, oder Baumstämme über lange Distanzen tragen. 

Am Ende des Laufes überquerte das Team Heros Müllheim nach 2 Stunden und 8 Minuten gemeinsam die Ziellinie. Abgekämpft, müde und frei von Verletzungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: