Neue Grundausbildungsgruppe

Vor dem Helfer steht die Grundausbildung

Wer Helfer im THW werden möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Auf dem Weg zum ehrenamtlichen THW-Helfer muss man nach dem Eintritt in das THW eine so genannte Grundausbildung absolvieren. Als Helferanwärter erwirbt man sich die notwendigen Grundqualifikationen um als Helfer mit Einsatzbefähigung im THW aktiv zu sein.

Der Ortsverband Müllheim startet am Donnerstag, den 6. November 2014 einen neuen Grundausbildungszyklus unter der Leitung von Gruppenführer Sebastian Aust. Dieser endet voraussichtlich Ende Mai 2015 mit dem Ablegen der Grundausbildungsabschlussprüfung.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger die sich für das THW interessieren, sind herzlich eingeladen und können sich jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr in der Unterkunft einfinden und die Arbeit vom THW anschauen.

Aktuell befinden sich vier Helfer in der Grundausbildungsgruppe, die sich freuen würden, wenn Sie sich für das THW weitere Personen begeistern könnten und am vorgenannten Termin teilnehmen würden.