Neufahrzeug Brückenbau

Auslieferung MZGW Brückenbau

Das Fahrzeug ist mit einer Mannschaftskabine für sieben Personen, einem Gerätekoffer und einem Pritschenaufbau mit Schiebeplane und hydraulischer Ladebordwand ausgestattet. Neben einem automatisierten Schaltgetriebe, dienen auch Rückfahrkamera und Rechtsabbiegeassitenz der Sicherheit des Kraftffahrers.
Bei 18t zulässigem Gesamtgewicht können 8,5t Nutzlast auf neuen Palettenstellplätzen transportiert werden. Zusätzlich kann eine Anhänger mit 19,8t Gewicht mitgeführt werden. Im Gerätekoffer hinter dem Fahrerhaus wird häufig benötigte Austattung mitgeführt. Absicherungsausstattung, Stromaggregat und Belechtung, Motorsäge und Rettungsausstattung sind somit immer griffbereit.

Das Fahrzeug dient zum Transport der Mannschaft und der vielfältigen Ausstattung der Fachgruppe Brückenbau. Je nach Lage kann die Austattung angepasst und aufgeladen werden. Alternativ dient die Ladefläche als allgemeiner Transportraum.