Heitersheim,

THW bei den Rescue Days

Das THW unterstützt bei den Rescue Days 2014 in Heitersheim

Vom 3. bis 5. Oktober 2014 fand in Heitersheim die weltweit größte Ausbildungsveranstaltung für technische Hilfeleistung statt. Rund 800 Feuerwehrleute aus 27 Nationen übten sich an unterschiedlichen Stationen im Retten verunglückter Fahrzeuginsassen.

Zum Gelingen der diesjährigen Veranstaltung trugen die Ortsvervbände Emmendingen, sowie Müllheim, nicht unerheblich bei. So war die FGr Elektro des Ortsverbandes Emmendingen vom 1.10.14 bis 6.10.14 mit mehreren Helfern/ Helferinnen ununterbrochen im Einsatz, um eine optimale Stromversorgung des gesamten Geländes und für alle Aussteller zu gewährleisten. Zeitgleich bauten Helfer des THW Müllheim die einzelnen Stationen auf. Dazu wurden mehrere Dutzend PKW, LKW-Fahrerkabinen, sowie zwei Busse mit den dem THW zur Verfügung stehenden LKW und dem Kran transportiert.

Annähernd zwanzig Helfer waren zusätzlich am Wochenende mit vertreten und unterstützten die Veranstaltung mit Stationshelfern, Stapler-/Radladerfahrern und sonstigen logistischen Leistungen.

Zur öffentlichen Ausstellung am Sonntag kamen weiterhin noch Helfer aus den Ortsverbänden Achern, Breisach, Offenburg, Emmendingen und Müllheim von 8.00 bis 19.30 Uhr nach Heitersheim und präsentierten das THW in der gesperrten Innenstadt zahlreichen interessierten Besuchern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: