Einsätze

  • Bild vom Brückenbau in der Landgrafenstraße.

    Bad Neuenahr, 01.08.2021

    Erste THW-Brücke im Katastrophengebiet eröffnet

    Bonn. Wichtiger Meilenstein für die Bevölkerung in Bad Neuenahr: Die erste Behelfsbrücke über die Ahr wurde heute eröffnet. In nur sieben Tagen errichtete das Technische Hilfswerk (THW) eine zweispurige Verbindung über die Ahr....mehr

  • Heitersheim, 24.05.2021

    Kraneinsatz nach starken Windböen

    Am gestrigen Abend wurde das THW Müllheim zur Unterstützung der Feuerwehr Heitersheim alarmiert. Vor Ort zeigte sich schnell, dass aufgrund starker Windböen ein großer Stamm eines Baumes abbrach und sich im Baum verfing. Aufgrund...mehr


  • Bad Krozingen, 22.05.2021

    Über eine THW Brücke konntest du gehen

    Bad Krozingen. Am vergangenen Wochenende wurde durch Kräfte des THW die seit über drei Jahren genutzte Behelfsbrücke an der Baustelle Bernhardusbrücke abgebaut. Bis die Behelfsbrücke in die Einzelteile zerlegt war und in Zukunft...mehr


  • Neuenburg am Rhein, 06.03.2021

    Spurensuche auf dem Dach der abgebrannten Halle

    Nach dem Großbrand waren Technisches Hilfswerk und Brandermittler der Polizei bis zum Wochenende in Neuenburg im Einsatz.mehr


  • 04.01.2021

    Einsatz zum Aufbau des Impfzentrum in Müllheim

    Artikel Badische Zeitungmehr


  • 26.12.2020

    Brand Niedereggenen / Baufachberater

    Im Zuge eines Brandes eines landwirtschaftlichen Anwesens in Obereggenen wurde das THW zur Unterstützung der Führungsgruppe alarmiert. Gemeinsam mit dem OV Lörrach (Fachberater) wurde durch das THW Müllheim ein Baufachberater...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: